Spacer

EBW 261020 070101 MS Foto OktoberFoto: Sarah Peters

In wie vielen Häusern habe ich im Laufe meines Lebens bereits gewohnt? Nach was roch es damals in der Küche meines Elternhauses? Wie war das Gefühl, als ich 1964 mit 18 Jahren den Führerschein gemacht habe?

An diesem Abend erleben Sie Methoden, die so einiges aus vielen gelebten Jahren “herauskitzeln”, das Mut macht für die noch kommenden Lebensjahre.

Methoden, die Sie (auch) in der Arbeit mit Senior/innen einsetzen können - im Seniorenkreis, im Pflegeheim oder auf (Senioren)freizeiten.

Zielgruppe:
Coaches und Trainer*innen, die mit älteren Menschen arbeiten und Interessierte

Trainerin:
Sarah Peters | Religionspädagogin, Geschäftsführerin Evang. Bildungswerk Hohenlohe, Biografie-Trainerin

Termin:
Dienstag, 20. Oktober 2026, 19.00 bis 21.00 Uhr

Kosten:
30,00 €

Veranstalterin:
Evang. Bildungswerk Württemberg (bisher EAEW), Heidehofstr. 20, 70184 Stuttgart, Tel. 0711/22 93 63 – 460

Anmeldeschluss:
6. Oktober 2026

Kooperation:
Evangelisches Bildungswerk Württemberg und LebensMutig e.V. – Gesellschaft für Biografiearbeit www.lebensmutig.de

zur Anmeldung

EAEW LageB LEF LAGES
anmelden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzrichtlinien.